Eine Abenteuerreise in die Vergangenheit

Ja, es gab sie, die Zeit vor Handy und E-Mail.

Der Gäste- und Wandertreff Rotenhain ist zu Hause im Westerwald, einer bäuerlich geprägten Region mit Sinn für überlieferte Traditionen.

Vor diesem Hintergrund möchte das Team des Gäste- und Wandertreffs die gute alte Zeit noch einmal aufleben lassen, was sich nicht zuletzt auch in der sympathisch schlichten Innenausstattung der Herberge und der angeschlossenen Gastwirtschaft “Burgschänke” widerspiegelt. Und trotzdem gelingt es dem Gäste- und Wandertreff mit seinem außergewöhnlichen Charme, bei seinen Besuchern niemals das Gefühl aufkommen zu lassen, es fehle etwas.

So wird schon die Selbstverpflegung auf “Omas Kohlenherd” zum Erlebnis, denn bevor die Kochplatten die notwendige Hitze liefern, muss natürlich das Feuer geschürt werden.
Viele kleine Faktoren im Gäste- und Wandertreff Rotenhain erinnern in spielerischer Weise an eine Zeit, in der nicht alles so selbstverständlich war, wie es heute die Regel ist. Eine wertvolle Erfahrung - nicht nur für Kinder- und Jugendgruppen.